Zettelwerk

NMS

Logbuch des Vyomanauten Tyen Nomasky, Die Anomalie als Prinzip. Im Sternenjahr 2140. LdV 003

[Den Epeditionen in NMS bleibe ich schon über Jahre treu. Es ist eine Entdeckungsfahrt sondergleichen, ein ständiges Auf und Ab. Abenteuer reiht sich an Routine, Irrtum an Erfolg, Einsamkeit an intergalaktische Vertrautheit. Nichts ist eindeutig, aber einiges vorhersehbar. Man möchte gerne planen, seine Umgebung systematisch erforschen, doch wozu? Diese sonderbare Welt, ist zu gross ist, um “entdeckt” werden zu können.]

Weiterlesen...

Logbuch des Vyomanauten Tyen Nomasky, Nichts ist voraussetzungslos. Im Sternenjahr 2140. LdV 002

[Den Epeditionen in NMS bleibe ich schon über Jahre treu. Es ist eine Entdeckungsfahrt sondergleichen, ein ständiges Auf und Ab. Abenteuer reiht sich an Routine, Irrtum an Erfolg, Einsamkeit an intergalaktische Vertrautheit. Nichts ist eindeutig, aber einiges vorhersehbar. Man möchte gerne planen, seine Umgebung systematisch erforschen, doch wozu? Diese sonderbare Welt, ist zu gross ist, um “entdeckt” werden zu können.]

Weiterlesen...

Den Epeditionen in NMS bleibe ich schon über Jahre treu. Es ist eine Entdeckungsfahrt sondergleichen, ein ständiges Auf und Ab. Abenteuer reiht sich an Routine, Irrtum an Erfolg, Einsamkeit an intergalaktische Vertrautheit. Nichts ist eindeutig, einiges vorhersehbar. Das Vergessen ist uns Reisenden indes sicher.

Logbuch des Vyomanauten Tyen Nomasky, Erste Überlegungen, im Sternenjahr 2140. LdV 001

Weiterlesen...

Seit dem Erscheinen von No Man's Sky spiele ich dieses Spiel von Hello Games. Nein, ich bin kein Nerd. In den meisten Fällen beginne ich mich mit zunehmendem Spielefortschritt am Computer zu langweilen – zu flach und voraussehbar sind für mich die meisten der Produkte auf dem Markt. Leer und müde logge ich mich dann oft aus, mit dem Gefühl, einen Teil meiner Lebenszeit sinnlos verschwendet zu haben. Zeitvertreib war nie so mein Ding.

Weiterlesen...