Zettelwerk

RomanprojektEarthseed

Ich nehme am nonawrimo22 teil und schreibe neben meinem Romanprojekt an einem begleitenden Tagebuch. Hier mein tägliches Resumee:

Schon ein eigenartiges Gefühl, am Vorabend des Beginns der “30 Tage – 50.000 Wörter” Aufgabe! Freudige Erregung wechselt sich mit Neugier ab, Bedenken ob meines Durchhaltevermögens mit einer Art grimmiger Entschlossenheit. Ich will ja nicht übertreiben, wenn ich das berühmte Bild vom Wechselbad der Gefühle bemühe. Ein wenig ist es aber so.

Weiterlesen...

Gestern nacht habe ich beschlossen, mich am nanowrimo zu beteiligen, zwei Tage vor dessen Start. Es ist, so glaube ich, Zeit, meinen SciFi – Roman voranzubringen. Als Arbeitstitel für das Romanprojekt Earthseed habe ich Allaine gewählt, den Namen einer Erscheinung, die den Helden im Halbschlaf aufsucht und ihn auf eine lange Reise durch die Galaxis führt.

Weiterlesen...